Über mich

Mein Name ist Petra Seekermann ...

Geboren und aufgewachsen bin ich im grünen Herzen Deutschlands, dem Sauerland. Nach einer Berufsausbildung in einem Handwerksunternehmen führte mich mein Weg in den Süden des Landes, wo ich ein Studium der Betriebswirtschaft absolvierte und schließlich mehrere Jahre ein Modehaus leitete.

1996 beschloss ich, aus meiner Leidenschaft für Personalentwicklung und den praktischen Erfahrungen meiner bisherigen Laufbahn eine berufliche Nische zu schaffen und arbeite nun seit 25 Jahren selbständig als Beraterin und Coach. 

Dabei stehe ich sowohl mittelständischen Unternehmen als auch Einzelpersonen stets mit Rat und Tat beiseite.

Mehr zu mir als Person ...

Mein Alltag mag für die meisten etwas unkonventionell sein. Ich lebe und arbeite im wunderschönen Funchal auf Madeira. In Berlin wartet mein Büro und mein schnuckeliger Wohnwagen auf mich. Diese Orte inspirieren mich und schaffen Raum für neue Ideen. Entspannung finde ich in der Natur und beim Wandern im Gebirge.

Ich liebe Europa, die Vielfalt der Kulturen und die Internationalität, welche ich in meinen Alltag einfließen lasse. Momentan lerne ich fleißig portugiesisch und genieße die ruhigen Momente mit meinen zwei Hunden Toni und Minka, die ich von den Straßen Griechenlands und Portugals zu mir nach Hause geholt habe.

Die Umwelt liegt mir sehr am Herzen – ich engagiere mich aktiv im Naturschutz und achte sehr auf Nachhaltigkeit, regionale und saisonale Produkte beim Kochen & Backen sowie der Vermeidung von unnötigem Müll. Man könnte sagen ich bin dort angekommen, wo und wie ich sein will.

Wenn ich möchte, dass sich etwas ändert, muss ich aufhören immer das Gleiche zu tun.

— Petra Seekermann —